Über mich

Über mich
Schon als Säugling liebte ich die Klänge und die Musik. Noch bevor ich "Mama" sagen konnte - so wurde mir berichtet - imitierte ich Melodien, wie beispielsweise Sirenen von Polizeiwagen, und diese wandelte ich um in Summen.

Die Liebe zu Klängen und Melodien ist bis heute geblieben.

N
ach meinem Schulabschluss erlernte ich den ein und anderen Beruf, der mich aber nicht so begeisterte und erfüllte wie mein jetziger Beruf. Ich arbeite seit 2015 im sozialen Dienst in einem Alten- und Pflegeheim hier in Remscheid und betreue u. a. Menschen mit Demenzerkrankung. Diese menschliche Nähe und das Gefühl, für andere da zu sein, erfüllt mich vollumfänglich.

Dann überlegte ich, wie ich meine Empathie noch intensivieren könnte und kam durch eine liebe Kollegin an das Peter-Hess-Institut, um auch anderen Menschen die wohltuenden Klänge näher zu bringen. Von Beginn an meiner Ausbildung liebte ich die Klänge und war überwältigt, wie und was man allein durch Klänge und sanfte Schwingungen alles erreichen kann. Meine Ausbildung hat mich sehr bereichert und beeindruckt und ich konnte meine Prüfung im Oktober 2017 zum KlangMassagePraktiker nach Peter Hess mit Erfolg abschließen.

Im Dezember 2018 bildete ich mich weiter zum Thema 'Faszien-Klangmassage' und reicherte dadurch mein Klangangebot weiter an, um meinen Kunden eine sanfte Ergänzung zu manuellen Techniken der medizinisch-therapeutischen Praxis anzubieten.

Anfang 2020 bildete ich mich weiter aus zum Thema "Klang in der Sterbebegleitung".

Im Jahr 2021 verfeinerte ich meine Ausbildung ~ bei Peter Hess selbst ~ mit "Individuelle Klangmassage leicht, gekonnt und sicher gestalten".

Die Menschen, die bislang an meinen Klang-Entspannungs-Angeboten teilgenommen haben, sind sehr begeistert und können nach ihren Angaben gar nicht genug bekommen.


Vielleicht kann auch ich Dich mit einer Faszien-/Klangmassage oder Klangreise überzeugen und Deinen Körper, Geist und Seele von angesammeltem Alltagsstress, Sorgen und Unsicherheiten befreien.

Ich würde mich freuen, wenn ich Dir die wohltuenden Klänge näher bringen dürfte.

Melde Dich einfach bei mir - ich freue mich!

Namasté

Maik de Groote
Share by: